Die neue Barbie - Das Ende der Schönheitsideale?

Die neue Barbie sieht anders aus. Wie genau, erfährst du hier:

Die neue Barbie - Das Ende der Schönheitsideale?

Darauf haben Frauen weltweit gewartet: Ab diesem Herbst kommt eine Barbie auf den Markt, die dem Schönheitswahn den Kampf ansagen will!

Eigentlich kommen gleich 23 neue Barbiepuppen auf dem Markt, denn die „neue Barbie“ gibt es dann mit 23 verschiedenen Haarfarben, acht Hauttönen, 14 unterschiedlichen Gesichtern und 18 neuen Augenfarben. Diese neuen Merkmale sollen den menschlichen Körpercharakteristiken wohl deutlich ähnlicher sein als bisher.

Außerdem hat die neue Barbiepuppe bewegliche Knöchel und braucht damit nicht mehr nur High Heels, sondern kann, wie normale Menschen, auch flache Schuhe tragen.

Allerdings behält die Barbie weiterhin ihren unrealistischen Körper, wie die langen überproportionalen und zu dünnen Beine, die großen Augen und die Wespentaille. Damit steht sie immer noch in der Kritik für Kinder ein falsches Vorbild darzustellen.

Gerade für Kinder ist eine Puppe, die dem echten Menschen ähnelt, sehr wichtig, da diese sich mit ihren Spielzeugen identifizieren.