Kompass benötigt

Rätsel des Tages

Kompass benötigt

In welche Richtung schaue ich? Kannst du das anhand meiner Hinweise schlussfolgern? Auf der nächsten Seite bekommst du einen Tipp!

Kompass benötigt

Tipp: Lass dich von den überflüssigen Informationen nicht verwirren. Den Park kannst du vergessen. Wichtig ist eigentlich nur, dass du in die Richtung blickst, in der die Straße zu deiner Linken liegt - also siehst du genau in die Richtung, aus der du kamst, denn schließlich lag die Bibliothek bei deiner Ankunft auf der linken Seite! Und wenn du Richtung Nordwesten liefst, rechts, rechts und links abgebogen bist - aus welcher Richtung kamst du dann? Die Lösung erfährst du auf der nächsten Seite!

Kompass benötigt

So ist es: Du kamst aus südwestlicher Richtung auf die Bibliothek zugelaufen und siehst nun wieder in diese Richtung!