Warum wir ausgerechnet in unserem Urlaub immer krank werden

Urlaub gleich Krankheit?

Warum wir ausgerechnet in unserem Urlaub immer krank werden

Man hat wochenlang haufenweise Überstunden geschoben, um das Projekt noch vor der gesetzten Deadline fertig zu bekommen. Endlich sind die anstrengenden Wochen überstanden und man freut sich nur noch auf ein paar freie Tage, um endlich mal zu entspannen und das aufzuholen, was in der letzten Zeit auf der Strecke geblieben ist. Doch kaum ist man die ersten Tage zuhause, ist von der Erholung nicht mehr viel übrig, denn man liegt krank im Bett und kann einfach nichts tun.

In dieser oder einer ähnlichen Situation hat sich bestimmt jeder von uns schon mal befunden. Doch woran liegt das, dass wir ausgerechnet im Urlaub krank werden?

Erfahrt es auf der zweiten Seite!