Deswegen ist der McFlurry-Löffel hohl!

Nix da "Strohhalm"...

Jeder liebt ihn, den "McFlurry" von McDonald's - aber hast du dich auch schon mal gefragt, warum der Löffel dazu so verdammt merkwürdig aussieht?

Er ist riesig, eckig, hohl und hat diesen mysteriösen Haken am oberen Rand. Was hat das zu bedeuten? Viele Mythen ranken sich seit Jahren um die wahre Funktion des Löffels, mit dem wir unser Softeis genießen. Die meisten Leute vermuten, es handle sich dabei um einen Strohhalm - und sicher hast du diese Theorie auch schon mal auf die Probe gestellt. Doch ein Versuch zeigt schnell: Das kann kein Strohhalm sein, denn aufsaugen lässt sich damit gar nichts. Stattdessen isst du nun frustriert dein Eis mit einem angesabberten Löffel und fragst dich: Wenn es kein Strohhalm ist, was dann?

Endlich haben wir eine Antwort auf diese Frage... Du erfährst sie auf Seite 2!