Lustige Gründe, warum Kinder ihr Essen nicht mögen

Neuer Trend auf Instagram zeigt uns die ulkigsten Ausreden:

Lustige Gründe, warum Kinder ihr Essen nicht mögen

Wir alle wissen - nicht zuletzt aus eigener Erfahrung - wie kreativ Kinder werden können, wenn es darum geht, sich vor dem Verzehr bestimmter Lebensmittel drücken zu wollen. Überall auf der Welt spielen sich Tag für Tag regelrechte Dramen ab, wenn der Nachwuchs von den Eltern dazu genötigt wird, zusammen mit den Fischstäbchen wenigstens ein bisschen Gemüse zu essen. Doch nicht nur bei Obst und Gemüse kommt es zu Problemen: Auch die Form, Farbe oder die Art der Zubereitung kann sich in Kinderaugen schnell zu einem Problem entwickeln.

Unter dem Hashtag #mykidcanteatthis veröffentlichen Eltern daher nun die skurrilsten Ausreden und Gründe, die ihre Kinder anführen, um sich vor dem Verzehr bestimmter Lebensmittel zu drücken. Das Ganze hat sich recht schnell zu einem richtigen Trend entwickelt. Hier einige lustige Beispiele:

#MyKidCantEatThis because "red is a scary color." #ButWineIsRed - @chefnicole

A post shared by My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) on

"Rot ist eine furcheinflößende Farbe" - Klar, dass dieses Kind diese Erdbeeren dann auf keinen Fall essen kann.

Diese Mutter hätte das Sandwich für ihr Kind besser nicht in der Mitte geteilt. Denn wir alle wissen: Quadrate schmecken einfach besser als Dreiecke.

#MyKidCantEatThis because it's "too beautiful." She's crying actual tears of joy. She's 4.

A post shared by My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) on

Seinen bereits in jungen Jahren sehr ausgeprägten Sinn für Ästhetik demonstriert uns dieses Kind: Diese Süßspeise sei einfach "zu schön, um sie zu essen"

#MyKidCantEatThis because although he loves onion rings, recently learned they contain onions.

A post shared by My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) on

Kinder lieben bekanntlich Fast Food, wie diese Zwiebelringe. Als dieses Kind jedoch erfuhr, dass Zwiebelringe tatsächlich Zwiebeln enthalten, war es mit der Liebe zum frittierten Snack urplötzlich vorbei.

Auf Instagram findest du noch viele weitere lustige Bilder.

Was meinst du? Warst du früher ähnlich? Oder hast du sogar heute noch seltsame Marotten wenn es ums Essen geht?

Alexander

Autor dieses Artikels

Alexander