Fachtig oder rilsch?

Rätsel des Tages

Fachtig oder rilsch?

Hui, da raucht das Gehirn... Kommst du drauf? Auf der nächsten Seite gibt es einen Tipp!

Fachtig oder rilsch?

Tipp: Lass dich von "fachtig" und "rilsch" nicht verwirren. Zwar weißt du nicht, was von beiden "richtig" bzw. "falsch" bedeutet - aber das ist auch nicht relevant. Die Formulierung deiner Frage allein kann dir verraten, ob die Perlen echt sind. Versuche es doch mal mit einer Aussage in einer Frage... Die Lösung gibt's auf der nächsten Seite!

Fachtig oder rilsch?

Wenn "fachtig" "richtig" bedeutet, wird der Mann "fachtig" antworten, wenn die Perlen echt sind, und "rilsch", wenn sie falsch sind.

Wenn "fachtig" "falsch" bedeutet, wird er "fachtig" antworten, wenn die Perlen echt sind, und "rilsch", wenn sie falsch sind.

Daher bedeutet "fachtig" stets, die Perlen sind echt, und "rilsch", sie sind falsch!