So tickt der Aldi-Konzern wirklich!

Einfach nur unglaublich!

So tickt der Aldi-Konzern wirklich!

Eine weitere Erfolgsgeschichte wie die von Aldi sucht man vergebens. Nach dem zweiten Weltkrieg übernahmen die Brüder Karl und Theo Albrecht 1945 den kleinen Tante-Emma-Laden ihrer Eltern und gründeten die Albrecht KG.

Was folgte, war ein beispielloser Aufstieg zum Marktführer in der Discounter-Branche. Auch als sich 1961 die beiden Brüder entschieden, getrennte Wege zu gehen und eine Aufteilung in Aldi Nord und Süd stattfand, tat das dem Erfolg keinen wirklichen Abbruch. Die Gründe für die Trennung sind bis heute unbekannt. Doch nicht nur darüber weiß man nichts. Denn obwohl fast jeder in seinem Leben bereits mehrmals bei Aldi einkaufen war, gibt es einige Sachen, die die meisten nicht wissen... 

Auf der nächsten erfahrt ihr, worum es geht: