Rätsel: Wie erkennen die Blinden die richtige Farbe?

Wärst du genauso klug gewesen wie die beiden Blinden?

Dieses Rätsel erfordert besonders viel Raffinesse. Wir sind gespannt, ob du auf die richtige Lösung kommst!

Ein blinder Mann im Supermarkt hat von der Verkäuferin 3 Paar weiße und 3 Paar schwarze Socken bekommen, die er kaufen möchte. Als er zur Kasse geht, stößt er versehentlich mit einem anderen blinden Mann zusammen, der ebenfalls 3 Paar weiße und 3 Paar schwarze Socken kaufen möchte. Leider fallen alle Socken auf den Boden und geraten durcheinander. Jetzt wissen die beiden nicht mehr, wem welche Socken gehört haben, da sie blind sind und die Farben nicht unterscheiden können. Wie schaffen sie es ohne fremde Hilfe, dass am Ende jeder wieder 3 Paar weiße und 3 Paar schwarze Socken in der Hand hält? 

Du hast noch keine Idee, wie sie das machen? Auf der nächsten Seite geben wir dir einen Tipp!