Das passiert mit deinem Körper, wenn Du zu wenig schläfst!

Deshalb solltest Du immer ausreichend schlafen

Das passiert mit deinem Körper, wenn Du zu wenig schläfst!

Eigentlich müssten wir permanent wütent auf kleine Kinder sein: Jeder ist darauf bedacht, dass sie ausreichend und gut schlafen. Und was machen die Kinder? Sie wollen partout nicht ins Bett! Und dann, wenn sie endlich Schlaf zu schätzen wissen, sind sie zu alt. (So alt wie wir. Ja, alt. Für vieles sind wir zu alt. Zeit, das einzusehen.)

Für viele von uns ist es umgekehrt: Jeden Tag nimmt man sich vor, heute zeitiger ins Bett zu gehen. Und dann wird es doch wieder Mitternacht oder später. Was folgt, ist der allmorgendliche Selbsthass, wenn der Wecker klingelt. Dabei gibt es gute Gründe, zeitig schlafen zu gehen!

Auf den folgenden Seiten haben wir die drei schlimmsten Auswirkungen gesammelt, die zu wenig Schlaf auf euren Körper hat!