DAS passiert, wenn du DIESEN Punkt an deinem Ohr massierst!

Von Akupunktur hat bestimmt jeder schon mal etwas gehört. In diesem Beitrag zeigen wir euch einen simplen Trick, mit dem ihr die Künste der Akupunktur an eurem eigenen Körper live erleben dürft!

DAS passiert, wenn du DIESEN Punkt an deinem Ohr massierst!

Akupunktur ist eine traditionelle chinesische Medizin. Sie wurde in den letzten Jahren auch in Europa immer beliebter und gewann immer mehr Anhänger. Bei der Akupunktur werden ganz feine Nädel in sogenannte Akupunkturpunkte gestochen, wodurch man versucht, die Störung im Fluss des sogenannten Qis zu stoppen.

Um keine Pillen oder andere Medikamente schlucken zu müssen, versuchen immer mehr Menschen auf alternative Heilmethoden zurückzugreifen. Akupunktur ist eine davon. 

Ein ganz bekannter und angeblich besonders wirksamer Akupunkturpunkt ist der sogenannte Shen-Men-Punkt.

Dieser ist an der Ohrmuschel und soll unter anderem gegen Stress, Allergien, Kopfschmerzen, Sucht, Depressionen und Schmerzen helfen.

Wie ihr diesen Punkt genau findet und wie ihr diesen Punkt auch ohne Akupunkturnadeln "nutzen" könnt, zeigen wir euch auf der nächsten Seite!