Pizzagolf

Rätsel des Tages

Pizzagolf

Bei dem Einsatz lohnt sich der Sport wenigstens! Auf der nächsten Seite gibt's einen Tipp.

Pizzagolf

Tipp: Jeder Sieg kann durch den Sieg eines anderen wieder aufgehoben werden, solange man nicht einen Vorsprung von 2 Siegen aufbaut. Das bedeutet: Wenn Robert 1x gewinnt und David dann ebenfalls 1x, bekommt keiner von ihnen eine Pizza. Gewinnt Robert jedoch und dann erneut, liegt er mit 2:0 vorne. Selbst wenn David jetzt gewinnen würde, stünde es noch immer 2:1 - und Robert würde 2 Pizzen bekommen, David 1. Die Lösung erfährst du auf der nächsten Seite!

Pizzagolf

Viermal hintereinander wurde jeder Sieg des einen Mannes direkt vom anderen ausgeglichen: 4:4 - so bekam niemand eine Pizza. Doch dann gewann David 3x hintereinander: 7:4 - und bekam 3 Pizzen.