9 krasse Fakten über Anonymous

Echt heftig

9 krasse Fakten über Anonymous

9. Anonymous ist ein sogenanntes Kollektiv, dass von Nutzern diverser Internetforen gegründet würde. Die mittlerweile bekannte weiße Maske stammt aus dem Comic „V wie Vendetta“. Das Motto von Anonymous ist „Wir sind anonym. Wir sind viele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns.“

8. Zum ersten Mal Anonymous 2008 an die Öffentlichkeit, als das Kollektiv die Sekte Scientology attackierte. Anonymous griff die Website der Sekte massiv an und veröffentlichte zahlreiche Interna. Der Angriff lief unter dem Namen „Chanology“.

7. Die Rechte an der berühmten weißen Maske hält tatsächlich Warner Bros. Daher verdient der Konzern an jeder verkauften Maske mit. Schätzungen nach gingen davon bereits 4,3 Millionen über die Ladentheke.