powered by
erdbeerlounge

Nach der Durchsage folgte etwas Unfassbares

Notlandung auf United Airlines Flug

Es ist die Horror-Durchsage eines jeden Flugzeug-Passagiers. Auf dem Unites-Airlines-Flug von Denver nach Los Angeles kam es zum Maskenalarm. Nachdem mehrere Fahrgäste das Bewusstsein verloren haben folgte diese Durchsage:

„Im unwahrscheinlichen Fall eines Druckverlustes fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Ziehen Sie die Maske ganz zu sich heran und drücken Sie sie fest auf Mund und Nase. Helfen Sie danach Kindern und hilfsbedürftigen Menschen.“

Nach der Durchsage folgte etwas Unfassbares

Der absolute Horror - zumindest in den meisten Fällen. Und natürlich war die Stimmung an Bord angespannt. Doch die meisten Gäste waren anscheinend völlig unbeeindruckt. Wie sollte man sich sonst eine derartige Reaktion erklären? 

Viele der Passagiere blieben cool, griffen nach ihrem Handy und machten Selfies. Wie kann man in solch einer Situation sein Smartphone zücken? Mit an Bord war auch Profi-Wrestler Stephen Farrelly, dieser postete auf Twitter:

„Nicht viele tapfere Kerle, wenn die Masken fallen.“

Doch er war bei weitem nicht der Einzige. Auch ein Fahrgast mit dem User-Namen David Schamis hatte nichts besseres zu tun, als ein Foto zu schießen.

Dieser sagte dem Magazin Mashable später:

„Erst fiel nur einer in Ohnmacht, die Flugbegleiter suchten verzweifelt nach einem Arzt. Und dann hieß es plötzlich: Jetzt haben fünf das Bewusstsein verloren, alle hinten im Flieger.“

Die Maschine musste nach einer Stunde wieder landen.Was wirklich hinter dem Vorfall steckte, ist noch unklar. 

Kamil

Autor dieses Artikels

Kamil - Wie Mark Twain schon damals wusste: "Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen."

Artikel weiter empfehlen

Das könnte Dich auch interessieren