So sieht ein Baby beim ...

Ist das nicht niedlich?

Dieses Bild geht zurzeit um die Welt, denn es ist sowas von niedlich. Aber was genau soll das sein?!

Es handelt sich hierbei um einen Pigg-O-Stat und das Gerät wird dafür verwendet, Kleinkinder in einer ruhigen Stellung zu halten, während sie geröntgt werden.

Da viele Babys noch nicht richtig sitzen können, bzw. kleine Kinder nicht lange still halten können, werden sie in die Röhre gepackt, damit sie während des Röntgen-Prozesses still halten.

Einige der Millionen Nutzer, die das Bild kommentierten, hatten gute Einfälle, wofür sie es später noch gebrauchen könnten. So sagte einer:

"Ich werde dieses Bild aufheben für den Tag, an dem mein 8-jähriges Kind mich fragt, wo die Babys herkommen und wie sie in den Bauch ihrer Mutter kommen. ‘Guck, Kleines, die Ärzte packen das Baby da oben rein, die Maschine komprimiert es, und unter hohem Druck wird es in den Bauch der zukünftigen Mutter gepresst.’"

Ziemlich kluge Idee, um dem unangenehmsten Gespräch eines jeden Elternteils aus dem Weg zu gehen!