Überall Bauchnabeln! Doch was steckt hinter dem neuen Trend?

Die Thigh Gap ist also wieder passé!

Ein neuer Trend macht sich auf diversen Social-Media-Kanälen breit. Lauter Bauchnabeln überall! Doch was soll das denn und was steckt genau dahinter? Wir klären auf!

Überall Bauchnabeln! Doch was steckt hinter dem neuen Trend?

Der Hashtag #ThighGap scheint also wieder passé zu sein, denn die #BellyButtonChallenge ist jetzt in aller Munde!

Wir kennen es ja alle: im eigenen Bauchnabel rumstochern. Doch diese „Challenge“ geht noch einen Schritt weiter: man muss nämlich dafür den Arm hinter dem Rücken haben! Und warum? Weil das angeblich so einiges über die eigene Figur und die Fitness aussagt!

Doch woher stammt dieser Trend? Angeblich soll er zuerst auf „Weibo“ aufgetaucht sein. Das Schlagwort #BellyButtonChallenge flutete die chinesische Variante von Twitter – bislang teilten über 140 Mio. Menschen ihre persönlichen Verrenkungen! 

Da darf man definitiv gespannt sein, was darauf noch folgen mag!

Überall Bauchnabeln! Doch was steckt hinter dem neuen Trend?
View this post on Instagram

#bellybuttonchallenge hiehie 🌸

A post shared by Linh M Vu 🐰 (@linhzv) on