Die drei Teufel - Wahrheit, Lüge und Diplomatie

Bist du schlau genug, sie zu enttarnen?

Die drei Teufel - Wahrheit, Lüge und Diplomatie

Franz ist aus Versehen in die Hölle geraten und möchte unbedingt wieder zurück auf die Erde. Aus diesem Grund hat er gleich ein Gespräch mit den drei Teufeln, die über sein Schicksal entscheiden werden.

Der eine Teufel ist der Teufel der Wahrheit, der immer die Wahrheit sagt und niemals lügt. Der andere Teufel ist der Teufel der Diplomatie, der manchmal die Wahrheit sagt und manchmal nicht. Der dritte Teufel ist der Teufel der Täuschung, der immer lügt.

Als Franz den Raum mit den drei Teufeln betritt, sitzen sie alle drei an einem Tisch und er weiß nicht, wer welcher ist. Daher stellt er ihnen alle die Frage: "Wer von euch sitzt in der Mitte?"

Auf der nächsten Seite findest du die Antworten der drei Teufel. 

Miriam

Autorin dieses Artikels

Miriam - the world is a game to be played