Schreibt Facebook demnächst deine Statusmeldungen?

Sieht so die Zukunft aus?

Facebook kennen und lieben wir ja nun wirklich alle, doch was jetzt wenige ausgewählte User nach dem Einloggen beobachten konnten, ist fast schon ein wenig beängstigend. Sieht so die schöne neue Zukunft der Plattform aus?

Schreibt Facebook demnächst deine Statusmeldungen?

Statusmeldungen sind eigentlich nichts Aufregendes, sollte man meinen. Aber vorgefertigte Einträge? Laut dem Portal Adweek sehen ausgewählte Nutzer momentan in der entsprechenden Leiste Hashtags, die aus beliebten Themen zusammengesucht wurden. Ein oder zwei Klicks und fertig ist der Post.

Was noch besorgniserregender ist: Zahlreiche Hashtags und Themen stammen direkt aus den eigenen Aktivitäten der jeweiligen User! Gruselig!

Sieht die Zukunft also wirklich so aus? Wird man nichts mehr posten müssen, weil die Plattform sowieso genau weiß, was unsere nächsten Gedanken sind? Ganz soweit wird es wohl nicht kommen, aber solche kleinen Schritte sollte man wohl beobachten!

Bislang hat sich Facebook übrigens noch nicht dazu geäußert.