Darum sind fahrerlose Autos die besseren Fahrer – kein Witz!

Was so manche Männer dazu sagen werden?!

Darum sind fahrerlose Autos die besseren Fahrer – kein Witz!

Es besteht gar kein Zweifel daran: Fahrerlose Autos sind die Zukunft und bereits jetzt ein ziemlich sicheres Erlebnis! Das bedeutet allerdings nicht, dass die menschlichen Fahrer um sie herum ebenso sicher fahren!

Die California DMV (das Kraftfahrzeugsamt) veröffentlichte jetzt einen ziemlich interessanten Bericht über Unfälle, in denen fahrerlose Autos involviert waren. Liest man diesen, muss man um die Zukunft der Menschheit ernsthaft zweifeln!

Weiter geht’s auf der ganzen Seite!

Darum sind fahrerlose Autos die besseren Fahrer – kein Witz!

Alle gemeldeten Vorfälle, von denen es lediglich neun waren, trugen sich glücklicherweise bei langsamer Geschwindigkeit zu und wurden allesamt durch rücksichtsloses Fahren eines Menschen verursacht!

Das heißt nicht, dass die Roboter-Autos völlig aus dem Schneider sind: Die meisten Unfälle geschahen, weil die fahrerlosen Autos ZU vorsichtig waren. Menschliche Fahrer neigen anscheinend dazu, aggressiver zu sein und sind einfach nicht daran gewöhnt, auf Straßen zu fahren, auf denen „schüchterne“ Roboter-Autos fahren.

Es mag merkwürdig klingen, aber Google arbeitet nun tatsächlich daran, um diese Zurückhaltung zu korrigieren und ihre Autos mehr wie Menschen fahren zu lassen, um potentielle Unfälle zu reduzieren.