Das sind die 9 weltweit gefährlichsten Sportarten!

Nr. 2 dürfte klar sein oder?!

Das sind die 9 weltweit gefährlichsten Sportarten!

9. Lacrosse ist nicht ohne! Alleine in den USA gibt es bis zu 90.000 Verletzungen pro Jahr! Doch 40 % davon kommen nicht von Kollisionen, sondern durch Verstauchungen!

8. Rollerbladen und Rollschuhfahren kommen als nächstes, denn hier verletzen sich rund 97.000 Menschen pro Jahr!

7. Auch Snowboarder oder Skifahrer kommen nicht ohne Blessuren weg! Insgesamt tun sich über 140.000 Menschen dabei weh – zwei Drittel davon sind Männer!

Das sind die 9 weltweit gefährlichsten Sportarten!

6. Auf Skateboards unterwegs? Dann Obacht, denn bis zu 130.000 verletzen sich dabei diverse Extremitäten – oftmals ohne Helm!

5. Schwimmen sollte doch eigentlich entspannend sein, aber natürlich hat gerade Schwimmsport mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Das liegt an den vielen Wiederholungen beim Schwimmen von Bahnen!

4. Es gibt zwar weitaus gefährlicherer Sportarten, aber Fussball ist auch nicht ohne! Nicht nur Profis verletzen sich, sondern oftmals auch Hobbykicker am Wochenende!

Das sind die 9 weltweit gefährlichsten Sportarten!

3. Eher in den USA verbreitet, aber das macht Baseball nicht weniger gefährlich! Ganze 282.000 tun sich dort jährlich deswegen weh!

2. American Football ist so ziemlich eines der härtesten Sportarten, die es gibt – zweifellos! Fast eine halbe Million Menschen erleiden dabei fiese Verletzungen!

1. Auch Basketball ist kein leichtes Unterfangen. Das Springen belastet die Wirbelsäule und Verstauchungen sind definitiv vorprogrammiert!