Der Barkeeper, das Wasser und die Pistole

Warum benutzt der Barkeeper tatsächlich die Waffe?

Der Barkeeper, das Wasser und die Pistole

Die nächste Geschichte hört sich zu Beginn erst einmal verstörend an. Doch dahinter steckt eine ganz plausible Erklärung. Wenn du darauf kommst, bist du ein ziemlich schlaues Köpfchen, das um die Ecke denken kann!

Jack geht in eine Bar und bittet den Barkeeper direkt um ein Glas Wasser. Statt ihm das gewünschte Wasser zu geben, holt der Barkeeper eine Pistole raus und schießt damit mehrmals in die Luft.Anschließend geht Jack vollkommen zufrieden aus der Kneipe.Warum? Was ist da passiert?

Du hast noch keine Ahnung? Dann geben wir dir auf der nächsten Seite einen Tipp!

Der Barkeeper, das Wasser und die Pistole

Tipp: Jack wollte nur aus einem bestimmten Grund ein Wasser haben. Der Grund hatte nichts mit Durst zu tun - sondern er wollte etwas loswerden.

Hast du jetzt eine Idee? Dann überprüfe auf der nächsten Seite, ob du richtig liegst. 

Der Barkeeper, das Wasser und die Pistole

Jack hatte Schluckauf und wollte diesen durch das Wasser loswerden. Der Barkeeper wollte ihm dabei helfen und beschloss, ihn mit der Waffe zu erschrecken. Das hat super funktioniert. Jack ist seinen Schluckauf nach diesem Schreck sofort losgeworden.

Falls du gerade erst warm geworden bist und dich einer richtigen Rätselherausforderung stellen möchtest, dann klicke weiter auf die nächste Seite. Da haben wir genau das Richtige für dich! Das Rätsel sorgt garantiert für einen kleinen Kopfknoten ;)...

Der Barkeeper, das Wasser und die Pistole

Hast du eine Idee, wie es mit nur einem Zug möglich ist, ein Quadrat zu erhalten?

HIER geben wir dir einen Tipp!