Aufgepasst: Männer stehen auf "dümmere" Frauen!

Interessante Studie zeigt verblüffende Ergebnisse!

Aufgepasst: Männer stehen auf "dümmere" Frauen!
Quelle: Pixabay

Es existieren ja wahrlich wilde Theorien zum Thema Liebe. Man munkelt sogar, es gäbe Frauen - Ärztinnen, Rechtsanwältinnen oder dergleichen - die würden bei einem Flirt ihren Beruf und ihre Bildung gegenüber dem Mann verschweigen? Der Grund: Männer stehen auf "dümmere" Frauen. Was zunächst wie eine schlechte Lüge unter besten Freundinnen klingt, die sich gegenseitig trösten wollen, könnte tatsächlich stimmen. Also, was ist wahr an dieser These?

Weiter geht es auf Seite 2!

Aufgepasst: Männer stehen auf "dümmere" Frauen!
Quelle: Pixabay

Die Universitäten aus Buffalo, Thousand Oaks und Austin haben diesbezüglich einige Tests durchgeführt, die verblüffende Ergebnisse zutage förderten. In Umfragen fanden die Wissenschaftler heraus, dass nahezu alle Männer kein Problem damit hätten, eine intelligentere Frau zu daten. Doch stimmt das auch? Um den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zu überprüfen, ließen die Forscher Intelligenztests durchführen, bei dem Männer und Frauen jeweils zu zweit nebeneinander saßen. Im Anschluss an diese Tests bekamen die Probanden die Ergebnisse mitgeteilt. Den Männern wurde unabhängig von ihrem tatsächlichen Ergebnis entweder mitgeteilt, dass sie besser oder schlechter als die entsprechende Dame abschnitten. Hiernach wurden die Herren erneut befragt, wie attraktiv sie die weibliche Partnerin fänden und ob diese für ein Treffen infrage käme.

Das Ergebnis erfährst du auf der nächsten Seite!

Aufgepasst: Männer stehen auf "dümmere" Frauen!
Quelle: Pixabay

Schnitten die Männer schlechter als die Damen ab, so wirkten diese sofort uninteressant und nicht anziehend auf die Herren.

Wir sehen also, das mit der Liebe ist eine schwere Sache, denn anscheinend wissen wir in vielen Fällen selbst nicht so genau, was wir wollen. Falls euch ein Mann also einmal nicht daten mag, liebe Frauen, dann sicherlich nur, weil er sein Ego schützen möchte.