Geniale Erfindung – jetzt kann jeder von uns fliegen!

Das ist DER absolute Hammer!

Geniale Erfindung – jetzt kann jeder von uns fliegen!

Die Menschheit hat schon viel erreicht und selbst den Weltraum erkundet und doch ist ein Traum bis heute unerfüllt geblieben, nämlich wie ein Vogel zu fliegen! Klar kann man mit dem Flugzeug irgendwohin fliegen, doch das Gefühl, die Luft unter Flügeln zu spüren und überall hinzufliegen – keine Chance! Doch dank einer genialen Erfindung kann jeder ganz genau das tun!

Weiter geht’s auf der nächsten Seite!

Der Schweizer Künstler und Erfinder Max Rheiner hat ein Virtual-Reality-Projekt namens Birdly geschaffen. Dieses ist ein Virtual-Reality-Flugsimulator, mit dem jeder von uns das Fliegen aus der Perspektive eines Vogels erleben kann. Dafür muss man ein VR-Headset aufsetzen und liegt bäuchlings und mit ausgestreckten Armen auf einer Bewegungsplattform.

Rückkopplungs-Elemente unter Händen und Armen dienen als Flügel, wodurch man den „Windwiderstand“ des Flugs erleben und simulieren kann. Zu guter Letzt bläst ein Ventilator Luft, um die Illusion des Fliegens zu verstärken.

Das ist der Hammer!