Das sind die beliebtesten Vornamen

Ist euer Name dabei?

Das sind die beliebtesten Vornamen

Es ist eine Herausforderung und eine große Freude für alle werdenden Eltern zugleich: Die Baby-Namensgebung!

Dabei können sie sich von Rankings der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) inspirieren lassen, die die beliebtesten Vornamen des Jahres auflisten.

Die aktuellen Namens-Favoriten siehst du auf der nächsten Seite!

Das sind die beliebtesten Vornamen

Beliebteste männliche Vornamen:

1. Jonas

2. Maximillian

3. Ben

4. Luca / Luka

5. Leon / Léon

Auf der nächsten Seite findest du die beliebtesten Mädchennamen!

Das sind die beliebtesten Vornamen

Beliebteste weibliche Vornamen:

1. Mia

2. Emma

3. Hanna / Hannah

4. Sophia / Sofia

5. Anna

Auf der nächsten Seite siehst du, welche Namen unbeliebter geworden sind!

Das sind die beliebtesten Vornamen

Letztes Jahr führte noch der Name "Luis / Louis" die Rangliste der männlichen Vornamen an. Nun liegt er nur noch auf Platz sieben! Ebenfalls ein Absteiger ist "Paul": Er fiel letztes Jahr aus den Top 10!

Bei den Mädchennamen wurde Hanna / Hannah vom Spitzenplatz verdrängt und steht nun an dritter Stelle.