Wie die moderne Welt unsere Freundschaften ruiniert!

Warum unser Sozialleben unter den sozialen Netzwerken leidet!

Wie die moderne Welt unsere Freundschaften ruiniert!

Es gibt nur noch wenige Menschen, die nicht mehr ständig online sind. Aber tut das unseren Freundschaften wirklich etwas Gutes?

Wie diese Situation wirklich Einfluss auf unsere Freundschaften nimmt, siehst du auf der nächsten Seite!

Wie die moderne Welt unsere Freundschaften ruiniert!

Freundschaften leiden unter dem ständigen "online-sein" mehr, als uns eigentlich bewusst ist! Zum Beispiel ist das Absagen heute viel zu einfach geworden. „Sorry, ich schaff's nicht. Viel zu busy heute ...". So schnell ist eine Verabredung abgesagt!

Außerdem ist das Verlangen verloren gegangen andere Menschen zu wirklich treffen. Man ist ständig miteinander verbunden und verliert so das Verständnis für den menschlichen Kontakt. Das Gefühl: "Den hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen" ist nicht mehr vorhanden, weil man den Kontakt zum anderen fast täglich pflegt.

Aber können Unterhaltungen über WhatsApp und Facebook wirklich ersetzen , was uns persönliche Treffen unter Freunden bieten? Das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen, oder?