Aus diesen Gründen haben Männer noch Kontakt zu ihrer Ex

Das meiste davon ist eher unschön für die neue Freundin.

6. Die beiden waren schon vor ihrer gescheiterten Beziehung sehr gute Freunde. Deshalb wechseln sie nach der Trennung einfach wieder in die Friendzone.

5. Auch wenn der Mann es nicht gerne zugibt, findet er sie nach wie vor attraktiv und anziehend.

4. Er und die Ex haben denselben Freundeskreis, weshalb sie sich zwangsweise regelmäßig sehen. In dieser Situation lässt sich der Kontakt zur Verflossenen nicht vermeiden - außerdem ist hier das Potenzial für Drama besonders hoch!

3. Manche Männer kommen über die ehemalige Geliebte am einfachsten hinweg, indem sie Sex mit der Ex ohne jegliche Verpflichtungern haben. Man(n) weiß immerhin schon, wie er sie in Gang bringt und erspart sich so ein langes Gequatsche.

2. Der Kerl hat die Trennung von seiner Ex noch nicht überwunden. Deshalb bringt er es einfach nicht übers Herz, den Kontakt zu ihr völlig abzubrechen.

1. Er kann seine Exfreundin eigentlich noch immer sehr gut leiden und weiß wahrscheinlich gar nicht mehr so genau, weshalb überhaupt Schluss war. Jedenfalls will er sich alle Optionen offen halten bei dieser Frau.