Wird hier ein Flugzeug mit Klebeband repariert?

Twitter-User drehen durch!

Wird hier ein Flugzeug mit Klebeband repariert?

Gerade in letzter Zeit haben viele Passagiere ein mulmiges Gefühl, wenn sie in ein Flugzeug steigen. Denn es sind immer wieder Passagierflugzeuge aus den unterschiedlichsten Gründen abgestürzt.

Doch wenn man dieses Bild sieht, wird kaum einer mehr ohne zittriger Knie in ein Easy-Jet-Flieger steigen.

Ein Passagier aus Großbritannien fotografierte diesen Techniker, wie er die Schweißnaht der Triebwerke des Flugzeuges mit Klebeband versucht zu reparieren. Mit den Worten „Ich mache mir immer Gedanken, wenn Easy Jet seine Flugzeuge mit Klebeband flickt“  lud er Brite das Bild bei  Twitter hoch und erreichte über 2 Millionen Klicks.

Wird hier ein Flugzeug mit Klebeband repariert?

Dann reagierte auch die Fluggesellschaft und nahm den Techniker in Schutz. Es habe sich wohl bloß um eine Schönheitsreparatur gehandelt und das Klebeband sein speziell für Flugzeuge entwickeltes Tape, dass den besonderen Herausforderungen der Luft standhält.

Besonders beruhigend wirkt diese Stellungnahme aufgrund des Bildes trotzdem nicht.