Das hat uns 2015 bewegt!

Die Googletrends des Jahres!

Das hat uns 2015 bewegt!

Zum Ende des Jahres sieht man massenweise Jahresrückblicke im Fernshen und im Internet! Doch was die Menschen im Jahr 2015 wirklich beschäftigt hat, kann uns wohl nur eine Plattform ehrlich beantworten: Google!

Was 2015 am meisten gegoogelt wurde, siehst du auf der nächsten Seite!

Das hat uns 2015 bewegt!

Es gab wieder massenweise spektakuläre Dinge im Internet und der Welt. Von Kleidern, die wohl verschiedene Farben haben, über Katzen, die vor Gurken wegspringen, bis zu mysteriösen Flugzeugabstürzen. Und alles was die Welt begeistert oder bewegt wird zwangsweise gegoogelt. Daher bietet uns Google einen sehr unverfälschten Jahresrückblick, bei dem nicht einzelne Meinungen, sondern die Meinung vieler entscheidend ist!

Hier sind die meist gegoogelten Suchbegriffe Deutschlands im Jahr 2015:

1) Sonnenfinsternis2) Pegida3) Flugzeugabsturz4) Dschungelcamp5) Paris6) iPhone 6s7) Griechenland8) Charlie Hebdo9) Helmudt Schmidt10) Windows 10

Aber auch sogenannte W-Fragen sind auf Google immer sehr beliebt und natürlich wurde auch hier ein Ranking erstellt:

1) Was koche ich heute?2) Was ist Pegida?3) Was kostet ein Brief?4) Was kommt heute im TV?5) Was ist Liebe?6) Was hilft gegen Sodbrennen?7) Was ist 0 geteilt durch 0?8) Was soll ich studieren?9) Was ist mein Auto wert?10) Was sind Pastinaken?