Hotelgäste

Rätsel des Tages

Hotelgäste

Hast du den Überblick?

Auf der nächsten Seite findest du noch einen Hinweis!

Hotelgäste

Tipp: Am besten konzentrierst du dich zuerst auf den 28. Wenn 16 Gäste und 13 Gäste abgereist sind, dann waren in dieser Nacht 3 Gäste mehr im Hotel als in der Nacht davor.

Da am 28. bekannterweise 25 Gäste im Hotel waren, müssen am 27. also 22 Gäste dagewesen sein.

Du weißt die Lösung? Dann klick dich zur nächsten Seite!

Hotelgäste

Lösungsweg: Am 27. reisten 19 Leute ab und 11 an, also waren in dieser Nacht 8 Leute weniger im Hotel als in der Nacht zuvor. Am 26. waren also 30 Leute im Hotel.

Am 26. reisten 18 Personen an und 12 ab. Deshalb waren 6 Gäste mehr am 26. im Hotel als am Tag zuvor. Am 25. müssen also 24 Gäste im Hotel gewesen sein.

Am 25. sind 14 Gäste angereist und 15 abgereist, folglich war eine Person weniger im Hotel als am vorherigen Tag, dem 24.