Überprüfe deine 2-Euro-Münzen

Wenn du DAS auf ihnen siehst, sind sie 600€ wert!

Überprüfe deine 2-Euro-Münzen

Sein Geld schaut man sich selten genau an. Warum auch? Hauptsache, man kann sich damit viele schöne Dinge kaufen!

Doch nun gibt es einen Grund, seinen Geldbeutel mal eingehender zu studieren: Ab sofort sind nämlich 2-Euro-Münzen im Umlauf, deren Wert auf ganze 600€ geschätzt wird!

Woher die Münze stammt, siehst du auf der nächsten Seite!

Überprüfe deine 2-Euro-Münzen

Die kostbare Münze stammt aus dem mondänen Fürstentum Monaco an der französischen Mittelmeerküste. Dort, wo die High Society Urlaub macht und ihren Reichtum präsentiert, wurde das 2-Euro-Stück exklusiv geprägt.

Wie du die Münze erkennst, siehst du auf der nächsten Seite!

Das ist sie! Auf der Vorderseite der Münze ist das Gesicht von Grace Kelly zu sehen.

Leider handelt sich um eine Sonderedition - es gibt lediglich 20.001 Stück. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen dieser Schätze in seine Hände bekommt, ist also nahezu gleich Null. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen!

Wenn du allerdings doch das Glück haben solltest, ein solches Prachtstück in die Hände zu bekommen, solltest du natürlich auch wissen, wo genau du das Geldstück gegen (mehr) Bares eintauschen kannst:

Das erfährst du auf der nächsten Seite.

Überprüfe deine 2-Euro-Münzen

Nicht etwa Banken oder andere offiziellen Stellen tauschen dir die besonderen Münzen gegen Bargeld ein.

Wie für alles, gibt es natürlich auch für Münzen ganz spezielle Sammler.

Wenn dir also glücklicherweise mal ein solches 2-Euro-Stück in die Hände gelangen sollte, kannst du dich beispielsweise an gewisse Internet-Foren wenden, in denen die Spezialisten für Münzgeld nur darauf warten, dir ein Angebot zu machen!

Eine andere, allseits beliebte Quelle ist natürlich eBay.