DAS ist der Grund dafür WARUM du Morgenmuffel oder Frühaufsteher bist

Ändern können wir daran eh nichts, wie sich jetzt herausgestellt hat!

DAS ist der Grund dafür WARUM du Morgenmuffel oder Frühaufsteher bist

Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Die einen stehen schon bei Sonnenaufgang auf und sind bester Laune und die anderen kommen einfach nicht aus den Federn. Echte Morgenmuffel eben!                                        Doch egal, ob wir Morgenmuffel oder Frühausteher sind - wir können gar nichtsdafür!

Eine neue britische Studie der University of Leicester hat jetzt herausgefunden, dass unsere Gene daran Schuld sind.

DAS ist der Grund dafür WARUM du Morgenmuffel oder Frühaufsteher bist

Für die Studie wurde genetisches Material von Fruchtfliegen untersucht, welches mit dem des Menschen sehr stark übereinstimmt. Wahnsinn! Einzelne Gene, die für den Schlafrythmus verantwortlich sind, haben nicht nur wir, sondern auch die Fruchtfliegen. Die Wissenschaftler fanden in dem Material der Fliegen nicht nur Gene, die im Zusammenhang mit dem Morgen stehen, sondern auch mit dem Abend.

Doch was machen wir denn dann jeden Morgen am besten, wenn wir einfach nicht aus dem Bett kommen? Am besten Schlafen! Denn auch wenn der Morgenmuffel nach dem Aufstehen nie voller Elan sein wird, kann er jedoch schön ausgeschlafen sein.