Nach diesem Video wirst du ganz anders über Gleichberechtigung denken...

Aber es hat auch eine ordentliche Portion Humor!

Nach diesem Video wirst du ganz anders über Gleichberechtigung denken...

Gleichberechtigung ist ein unglaublich wichtiges Thema, das gerade in unserer modernen Gesellschaft DIE Rolle spielen sollte. Auch wenn in den letzten Jahrzehnten viele Fortschritte erreicht wurden, so ist es eine unumstößliche Tatsache, dass es vollständige Gleichberechtigung immer noch nicht gibt! Doch für viele Männer ist es dennoch nicht ganz offensichtlich, warum so ein Lärm darum gemacht wird, denn die kleinen Nachteile, die Frauen im Alltag erleben, können sie natürlich nicht nachvollziehen.

Doch jetzt zeigt ein Video die Wirklichkeit auf humorvolle Art und Weise - und lässt manchmal das Lachen im Halse stecken!

Weiter geht’s auf der nächsten Seite!

Um dieses Thema auf die Schippe zu nehmen und humorvoll zu zeigen, dass wir noch einen weiten Weg gehen müssen, hat US-Comedystar Sashee Zamata, die zur legendären Comedysendung „Saturday Night Live“-Truppe gehört, ein wunderbares Video gedreht.

Im Video geht so mit einem Bekannten spazieren und die beiden unterhalten sich. Doch was ihr im Laufe des Videos passiert, sieht zwar witzig aus, hat aber in jedem einzelnen Fall leider einen realen Hintergrund! Ob sie nun angebaggert, von der Polizei durchsucht wird oder mehr – das zeigt, wie Frauen oder Minderheiten ihren Alltag in vielen Großstädten so manchmal erleben!

Schaut es euch an!