Wird Berlin Tag & Nacht bald abgesetzt?

Lohnt sich die Erfolgsserie nicht mehr für RTL 2?

Kaum eine Sendung kann so eine Erfolgsgeschichte verzeichnen, wie Berlin Tag & Nacht! Am Anfang waren nur 120 Folgen geplant. Die kamen jedoch so gut an, dass der Sender sich entschied, sie auf unbestimmte Zeit weiter zu produzieren! Mittlerweile sind es fast 1200 Folgen.  Erst seit einigen Wochen gab es eine größere BTN-Dosis auf RTL 2. Seit März wurde nämlich die gesamte Wochen-Wiederholung jeden Samstag gezeigt.

Die Erfolgsstrecke schien also anzuhalten! Allerdings gab es vor kurzem einen Grund zur Sorge für die Fans... 

Was passiert ist, erfahrt ihr auf der nächsten Seite: 

Die Wochen-Wiederholung am Samstag schien überhaupt nicht gut anzukommen. Nach nur wenigen Wochen schmiss RTL 2 die 5 Folgen wieder aus dem Programm. Die Quoten waren einfach zu schlecht. Jetzt bangen die Fans um die Serie und es gibt erste Gerüchte dass sich die Quoten insgesamt im Tiefflug befinden. 

Die Fans können jedoch wieder aufatmen: Denn es scheint sich hierbei einfach nur um ein Timing Problem zu handeln. Unter der Woche ist die Serie immer noch ein absoluter Quotenhit! Am Wochenende kann sie jedoch keine Fans locken. Generell scheinen sich Reality-Soaps am Wochenende nicht mehr wirklich zu lohnen. Darum zog der Sender die Notbremse und zeigte wieder wie gewohnt Spielfilme am späten Samstagnachmittag. An den Wochentagen wird BTN jedoch erstmal nichts so schnell vertreiben können.