Ikea sorgt für eine Sensation

Jetzt wird alles neu!

Ikea sorgt für eine Sensation

Ikea macht mal wieder positiv auf sich aufmerksam. Normalerweise sind Schlagzeilen rund um den Möbel-Riesen eher mit Negativ-Themen belastet. Doch diesmal sorgt das schwedische Möbelhaus für eine radikale Veränderung. Seit Jahren begleitet Ikea ein Billig-Image, aus diesem Grund setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit. Das wird euch jetzt in Zukunft beim Einkaufen erwarten! 

Weiter geht es auf der nächsten Seite! 

Ikea sorgt für eine Sensation

Seit längerer Zeit wird jetzt für fast alle Produkte Baumwolle aus nachhaltigen Quellen verwendet. Das ist ein Schritt, den bisher kein anderes großes Einzelhandelsunternehmen gegangen ist. Doch neben den positiven Stimmen wird auch immer mehr Kritik laut. Umweltorganisationen bemängeln, dass der Konzern Lieferanten und Hersteller nicht offenlege und keine Herkunftslogos auf Produkte drucke. Zudem beschweren sich immer mehr Menschen über den hohen Verbrauch von Palmöl und Kerzen. Außerdem kommt immer mehr der Vorwurf, dass ein Drittel des wichtigsten Rohstoffes Holz illegal abgeholzt wurde.