Ghosting - Wenn er sich einfach nicht mehr meldet

Was tun, wenn der Ex plötzlich den Kontakt abbricht?

Ghosting - Wenn er sich einfach nicht mehr meldet

Ghosting - Was ist das?

Ghosting bedeutet Trennung durch Veschwinden. Du bist an einem Tag super glücklich mit deinem Partner, ihr redet noch über euer nächstes Treffen und am nächsten Tag meldet er sich nicht mehr bei dir. Du weißt nicht warum und bist völlig verzweifelt, denn eigentlich wart ihr doch glücklich!

Ghosting - Wenn er sich einfach nicht mehr meldet

Natürlich versuchst du ihn zu erreichen, du schreibst ihm auf Facebook, via WhatsApp, du rufst ihn etliche Male an. Doch er meldet sich einfach nicht mehr! Das ist ein typischer Fall von Ghosting - und das tut verdammt weh!

Diese Art von Trennung ist die Schlimmste, die man sich vorstellen kann. Du weißt nicht, wieso du verlassen wurdest, was passiert ist und wie du damit klarkommen sollst. Dir wird der Boden unter den Füßen weggerissen und du fällst in ein tiefes Loch.

Was kann ich gegen den Schmerz tun?

Wichtig ist, den Fehler nicht bei sich zu suchen. Natürlich kommen zuerst Fragen auf, was man falsch gemacht haben könnte. Doch der einzige, der hier die Schuld trägt, ist derjenige, der dich so feige sitzen lässt, anstatt sich einer Konfrontation zu stellen!

Du darfst jetzt nicht in ein Loch fallen, grab dich nicht Zuhause ein, sondern geh mit Freunden aus, lästere über deinen Verflossenen, denn es wird dir gut tun!

Und wenn du ihn jemals wiedersehen solltest, kannst du ihn ruhig zur Rede stellen. Das wird ihm super unangenehm sein, doch das hätte er sich vorher überlegen sollen!