Dieses Getränk verbessert die Gehirnleistung und das Erinnerungsvermögen

Und wir lieben es alle!

Dieses Getränk verbessert die Gehirnleistung und das Erinnerungsvermögen
Quelle: Pixabay

Wir allen trinken dieses Getränk gern - vor allem im Winter, weil es uns da schön von innen wärmt - und das, obwohl ihm nachgesagt wird, dass es schlecht für die Gesundheit ist.

Eine neue Studie hat jetzt allerdings heraus gefunden, dass dieses Getränk auch seine guten Seiten hat, denn es soll die Gehirnleistung steigern und unser Erinnerungsvermögen verbessern.

Um welches Getränk es sich handelt, erfahrt ihr auf der zweiten Seite!

Dieses Getränk verbessert die Gehirnleistung und das Erinnerungsvermögen
Quelle: Pixabay

Bei dem wunderbaren Getränk handelt es sich um heiße Schokolade. 

Der Grund dafür liegt in einem Pflanzenstoff, der im Kakao und somit im Heißgetränk vermehrt vertreten ist. Bei diesem Pflanzenstoff handelt es sich um Flavonoide, dem eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt wird, die allerdings bis jetzt noch nicht weiter erforscht wurde. 

Bei einer Studie mit Senioren, denen man zwei Mal täglich heiße Schokolade zu trinken gab, stellte sich heraus, dass bei ihnen das Erinnerungsvermögen deutlich verbesserte wurde. Bei anschließenden Test konnte man auch feststellen, dass das Gehirn besser durchblutet wurde.

Allerdings enthielt der in der Studie konsumierte Kakao auch deutlich mehr Flavonoide, als herkömmlicher.