Rund 9 von 10 Menschen glauben diese Mythen - gehörst auch DU dazu?

Sei den anderen einen Schritt voraus und sei cleverer!

Rund 9 von 10 Menschen glauben diese Mythen - gehörst auch DU dazu?

1) Kaffee dehydriert dich

Das stimmt nicht: Zwar hat Kaffee einen leichten harntreibenden Effekt, zur Dehydrierung riecht das aber noch lange nicht!

Rund 9 von 10 Menschen glauben diese Mythen - gehörst auch DU dazu?

2) Handys verursachen Krebs

Es gibt keinen ausreichenden Beweis für die These, dass die Radiofrequenz eines Handys zu Krebs führt. Zu viel am Smartphone ist aber mit Sicherheit nicht gut - alleine schon aus Höflichkeit!

Rund 9 von 10 Menschen glauben diese Mythen - gehörst auch DU dazu?

3) Vitamin C hilft bei Erkältungen

Wenn du schon krank bist, dann hilft auch Vitamin C nichts mehr - oder hilft Zähneputzen bei schon vorhandenem Karies? Vitamin C hilft dir jedoch, dein Immunsystem zu stärken.

Rund 9 von 10 Menschen glauben diese Mythen - gehörst auch DU dazu?

4) Alkohol wärmt dich auf

Genau das Gegenteil ist der Fall - es ist wahrscheinlicher, dass deine Körpertemperatur sinkt. Der Grund, warum wir Wärme spüren ist, dass sich Gefäße in der Nähe unserer Hautoberfläche erweitern.

Rund 9 von 10 Menschen glauben diese Mythen - gehörst auch DU dazu?

5) Du musst 24 Stunden warten, bis du eine vermisste Person melden kannst

Absolut nicht richtig. Du kannst eine vermisste Person zu JEDER Zeit melden!

Rund 9 von 10 Menschen glauben diese Mythen - gehörst auch DU dazu?

6) Durch Salz kocht Wasser schneller

Falsch! Wenn du das nächste Mal Spaghetti zubereitest, solltest du erst wenn das Wasser wirklich kocht, Salz hinzufügen. Der Grund: Salz erhöht den Siedepunkt von Wasser!