Morgenmuffel? 6 Tipps für leichteres Aufstehen

So startest du fit und gut gelaunt in den Tag!

Morgenmuffel? 6 Tipps für leichteres Aufstehen

Früh schlafen gehen! Leichter gesagt, als getan. Aber wer nachts bis um 2 Uhr aufbleibt, am nächsten Morgen aber schon wieder um 7 Uhr aufstehen muss, um in die Schule oder zur Arbeit zu gehen, der kann nur "morgenmuffelig" sein. Also sollte man versuchen, wenigtens unter der Woche, etwas früher schlafen zu gehen.

Morgenmuffel? 6 Tipps für leichteres Aufstehen

Wir kennen sie alle - Die Snooze-Taste an unserem Wecker. Man drückt sie immer wieder, und denkt sich "Noch 5 Minuten". Diese Angewohnheit ist fatal! Lieber zwei Weckzeiten stellen: Bei der ersten noch kurz liegen bleiben und sich darauf vorbereiten bald aufzustehen, und bei der zweiten: Wirklich aufstehen!

Morgenmuffel? 6 Tipps für leichteres Aufstehen

Nichts ist besser für gute Laune am Morgen, als frische Luft! Man sollte so oft wie möglich versuchen, mit offenem Fenster zu schlafen. Die kalte, frische Luft macht einen automatisch wacher.

Morgenmuffel? 6 Tipps für leichteres Aufstehen

Wer zu kalten Füßen neigt, sollte sich Wollsocken oder eine Wärmeflasche ins Bett tun. Denn wer kalte Füße hat, will doch morgens erst recht nicht das warme Bett verlassen, oder?

Morgenmuffel? 6 Tipps für leichteres Aufstehen

Dreh dir morgens deine Lieblings-Musik auf! Egal ob du dein Lieblings-Lied als Weckton einstellst, oder einen Radio-Wecker besitzt, der dich weckt, Musik macht einfach munter! Wissenschaftlich bewiesen ist sogar, dass Musik mit einem Tempo von mehr als 72 Hz, aufputschend wirkt.

Morgenmuffel? 6 Tipps für leichteres Aufstehen

Nichts geht über ein ausgedehntes, entspanntes Frühstück am Morgen. Doch dafür muss man sich schon ein wenig mehr Zeit einplanen. Das ist aber total sinnvoll, denn Hektik und Stress schon am Morgen, verursachen schlechte Laune. Also ruhig mal eine halbe Stunde länger Zeit einplanen, das ändert schon vieles!

Morgenmuffel? 6 Tipps für leichteres Aufstehen

So solltet ihr dann im besten Fall nicht mehr über dem Frühstückstisch hängen.