Kennst du schon die neueste Challenge im Netz?

Nach der Ice Bucket Challenge, dachte man es kann nicht NOCH verrückter werden ... falsch gedacht!

Es ist wirklich erstaunlich, auf was für Ideen Menschen kommen. In den sozialen Netzwerken wie Facebook, aber auch auf Youtube gehören Videos mit Challenges, also Herausforderungen, ja mit Abstand zu den Beliebtesten. So ist es nicht verwunderlich, dass die Ice Bucket Challenge (Eiseimer Herausforderung) viral gegangen ist. Die meisten werden es noch wissen, diese Challenge ging um die Welt. Sogar Weltstars wie Formel 1 Fahrer Daniel Ricciardo oder auch Günther Jauch haben sich freiwillig das kühle Nass über den Kopf geschüttet. Wer bei der Ice Bucket Challenge dachte, es geht nicht verrückter, der irrt!

Der neuste Challenge Trend im Netz ist so skurril, dass es nur natürlich ist, dass er aus einem Zufall heraus geboren wurde, SO kreativ kann keiner sein. Oder doch?

Worum es geht erfahrt ihr auf Seite 2

Kennst du schon die neueste Challenge im Netz?

Schuld an der sogenannten "Banana Peel Challenge", also der Banenenschalen Herausforderung und dem Hype darum, ist DIESES Video. Der Amerikaner Jason Oakes, wollte einfach nur testen, ob an den "Bananenwitzen" etwas dran ist und man wirklich auf einer Bananenschale ausrutschen kann. Zuerst passiert überhaupt nichts. Doch als er nicht damit rechnet landet der Gute auf seinem Allerwertesten.

Dieser mehr oder weniger absichtlich herbei geführte Sturz findet momentan extremen Anklang im Netz und immer mehr Menschen versuchen auf Twitter und anderen Plattformen so kunstvoll wie möglich auf einer Bananenschale auszurutschen. Warum auch nicht?!