Diese Lifehacks verbessern dein Leben

Versprochen!

Manchmal machen wir es uns unnötig schwer und ärgern uns schon wegen kleiner Probleme, die eigentlich mithilfe eines kleinen Tricks ganz leicht beseitigt wären.

Aber keine Sorge: Wir sind da, um zu helfen - und auf den folgenden Seiten stellen wir dir jede Menge Tricks vor, mit denen du deinen Alltag nicht nur vereinfachen, sondern vielleicht sogar verbessern kannst. Und garantiert gerätst du bei mancher Idee ins Staunen und fragst dich, wieso du noch nicht selbst drauf gekommen bist... Los geht's!

1. Verwende eine (saubere!) Kehrschippe, um einen Behälter mit Wasser zu füllen, der zu groß für das Waschbecken ist.

2. Reinige deine vernebelten Scheinwerfer, indem du sie mit Zahnpasta putzt.

3. Damit deine Wertsachen auch am Strand sicher sind, säubere eine leere Packung Sonnencreme - und schon hast du einen Behälter für Handy, Schlüssel und Co., für den sich kein Dieb interessiert!

4. Spare Platz im Schrank, indem du die Aufreißlasche einer Getränkedose über zwei (oder mehrere) Bügel hängst und sie so miteinander verbindest. Die Kleider hängen dann versetzt, und du hast mehr Platz auf der Stange.

5. Lege einen Holzlöffel über einen Kochtopf, um das Überkochen zu verhindern. Das funktioniert wirklich: Wasser, Milch und Co. kochen nicht mehr über und es gibt keine Sauerei!

6. Nie wieder Kabelsalat: Sortiere deine Kabel ganz einfach mit leeren Klopapierrollen!

7. Dir steht dauernd der Hosenstall offen? Mit diesem Trick nicht mehr: Verbinde deinen Reißverschluss mit einem Schlüsselring und stülpe den Ring über den Hosenknopf. Dein Reißverschluss rutscht nie mehr runter!

8. Du verbrennst dir immer die Finger, wenn du schwer erreichbare Kerzen anzünden willst? Verwende nächstes Mal eine Spaghetti als "Streichholz", um ranzukommen.

9. Der einfachste Handy-Lautsprecher der Welt.

10. Du wohnst ganz oben, musst aber mit deinen Einkäufen immer x-mal laufen? Nicht mehr - mit einem Karabiner-Haken!

11. Mach deine Sitzheizung an, um Pizza auf dem Heimweg warmzuhalten!

12. Stülpe eine Strumpfhose o.Ä. über den Staubsauger, um kleine Gegenstände wie Ohrringe, Nadeln etc. zu finden!

13. Um Kalkreste von deinem Duschkopf zu entfernen, stülpe eine Plastiktüte voller Essig drüber und binde sie fest. Am nächsten Tag geht der Dreck wie von selbst ab!

14. Verwende Nagellack, um deine Schlüssel leichter auseinanderzuhalten!