5 "Wahrheiten", die jeder glaubt, die aber totaler Quatsch sind

Da stimmt nichts

5 "Wahrheiten", die jeder glaubt, die aber totaler Quatsch sind
Quelle: Pixabay

1. Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter

Keine gute Idee. Es sei denn, du möchtest möglichst schnell pleite sein, im Krankenhaus liegen oder irgendwelche seltsamen Krankheiten haben.

5 "Wahrheiten", die jeder glaubt, die aber totaler Quatsch sind
Quelle: Pixabay

2. Folge deinem Herzen

Nur auf die eigenen Emotionen zu hören, das ist nicht wirklich empfehlenswert. Denke besser über das nach, was du machen willst. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

5 "Wahrheiten", die jeder glaubt, die aber totaler Quatsch sind
Quelle: Pixabay

3. Wenn du jemanden liebst, lass ihn gehen. Wenn er zurück kommt ist er dein.

Wenn du jemanden liebst, dann kämpfe darum, dass er bei dir bleibt. Wenn du ihn gehen lässt, kommt er nicht zurück. Und wenn doch, dann nur so lange, bis er wieder geht.

5 "Wahrheiten", die jeder glaubt, die aber totaler Quatsch sind
Quelle: Pixabay

4. Gute Dinge kommen zu denen, die warten können

Nein. Wenn du dich nicht auf die Suche machst, wird auch nichts zu dir kommen. Das kann dauern und Ausdauer erfordern, aber mit herum sitzen kommst du sicher nicht weiter.

5 "Wahrheiten", die jeder glaubt, die aber totaler Quatsch sind
Quelle: Pixabay

5. Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Das hat zwar Einstein gesagt, aber es stimmt trotzdem nicht. Denn das ist nicht Wahnsinn, es heißt Üben.