Das sind die extremsten Orte der Welt

Da müssen wir unbedingt hin

Das sind die extremsten Orte der Welt

Plagt dich auch das Fernweh? Dann solltest du dir unbedingt die folgenden Fotos der extremsten Reiseziele der Welt ansehen!

Vielleicht können sie ja als Inspiration für deinen nächsten Urlaub dienen- oder du merkst sie dir, falls du mal ganz dringend abtauchen musst...

Das sind die extremsten Orte der Welt

1. Der kälteste Ort:

Eins vorweg: Es ist nicht Berlin im Winter (auch wenn man das meinen könnte). 

Der kälteste Ort der Welt liegt in der Antarktis (Wostok-Station). Die niedrigste jemals gemessene Temperatur betrug dort übrigens -89,2° C. 

Das sind die extremsten Orte der Welt

2. Der heißeste Ort:

Wenn du nach diesem Kälteschock erst mal eine Aufwärmung brauchst, empfehlen wir dir das Death Valley. Die heißeste Temperatur, die dort aufgezeichnet wurde, betrug 56,6° C. Joa, schön lau...

3. Der Ort mit dem längsten Namen:

Warst du schonmal in Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu? Mir ist, glaube ich, gerade schlecht geworden als ich versucht habe, das Wort noch mal Korrektur zu lesen...

4. Und zum Schluss: Der aktivste Vulkan: 

Der Kilauea auf dem südlichen Teil der Insel Hawaii ist der aktivste Vulkan der Welt- Wissen, das du definitiv brauchst, wenn du planst, dort mal einen Bösewicht abzuwerfen.