Die 9 schnellsten Dinge der Welt

Einfach nur Wahnsinn!

Die 9 schnellsten Dinge der Welt

9. Die Lockheed SR-71 ist zwar kein neues Flugzeug, aber immer noch das mit Mach-3 Geschwindigkeit fliegende  schnellste Flugzeug, das je im Einsatz war.

8. Der amerikanische Rapper NoClue ist der schnellste Rapper der Welt. Mit unglaublichen 723 Silben in nur 51,27 Sekunden hält er den Weltrekord. Wahnsinn, oder?

7. Der Supercomputer Tianhe-2 aus China ist der mit Abstand schnellste Rechner überhaupt. Das Wahnsinnsteil ist an der Universität für Verteidigungstechnologie in Guangzhou im Einsatz und rechnet mit 33,86 Petaflop (Billiarden von Kalkulationen) in der Sekunde. Zum Vergleich: Das ist 4000 Mal so schnell, wie der leistungsstärkste Apple Rechner.

6. Der Jamaikaner Usain Bolt ist nicht nur der bestbezahlteste Leichtathlet aller Zeiten, er ist auch der mit Abstand schnellste Mann der Welt. Er hält den Weltrekord im 100 und 200 Meter lauf und ist achtmaliger Weltmeister. Und das mit gerade einmal 29 Jahren. Das ist doch irre, oder?

5. Der schnellste Krankenwagen, der tatsächlich im Einsatz ist, ist der Lotus Evora. Er ist bloß ein Zweisitzer, aber wenn jede Sekunde zählt, ist der Wagen mit einer Spitzengeschwindigkeit von knapp 300 km/h Stunde ein wahrer Lebensretter.

4. Bis zu 105 km/h schnell wird man auf der längsten und schnellsten Wasserrutsche der Welt. Das Ding steht in Kansas City und hat den Namen „Verrückt“. Die Wahnsinnsrutsche wurde erst im vergangenen Jahr eröffnet.

3. Das ThrustSSC oder auch Thrust SuperSonic genannte Fahrzeug, ist das schnellste Landfahrzeug der Welt. Es besitzt ein Düsentriebwerk und ist nach wie vor das erste Auto, das jemals die Schallmauer durchbrach. Irre, oder?

2. Die schnellste Achterbahn der Welt heißt Formula Rossa und steht in einem Freizeitpark in Abu Dhabi. Sie erreicht Topgeschwindigkeiten von irren 240 km/h. Schutzbrille tragen ist daher Pflicht.

1. Der Hennessy Venom GT erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 447 km/h und ist das schnellste Auto der Welt.