Rätsel des Tages: Club der alten Männer

Unser Rätsel des Tages dreht sich um den Club der alten Männer, genauer: Es geht um einen speziellen Spitznamen eines alten Herren. Bereit zum Knobeln?

Im Rätsel des Tages geht es um einen alten Männerclub.
Quelle: funandnews.de

Willkommen beim Rätsel des Tages. Neben diesem gibt es natürlich noch unzählige mehr. Rätsel mit, wenn es um ein wertvolles Buch geht, oder fliegen ohne Flügel. Aber denk dran, Kreativität ist gefragt! Bist du nun bereit dein Kopf zum Glühen zu bringen, mehr noch, dein Gehirn so richtig anzustrengen? Knobeln ist deine absolute Stärke? Dann ist hier das heutige Thema: Der Club der alten Männer. Die Frage: Welcher dieser Männer trägt zurecht den Spitznamen "Herr Achtzwanzig"? 

Auf der nächsten Seite bekommst du einen Hinweis:

Alte Herren knobeln sicherlich auch gern, um an die Lösung des Rätsels zu gelangen.
Quelle: funandnews.de

Das Rätsel des Tages ist wohl gar nicht so einfach, wenn du noch einen Tipp brauchst, um das Rätsel der alten Männer zu lösen.

Aber wollen wir mal nicht so sein. Hier ist dein Tipp: Lass dich nicht von ihren Frisuren oder Klamotten irritieren - hier geht es ausschließlich um einen Bart! 

Die Lösung erfährst du auf der nächsten Seite!

Welches Geheimnis steckt hinter dem Bild der alten Herren?
Quelle: funandnews.de

Die Lösung vom Rätsel des Tages ist gar nicht so schwer, wie du vielleicht angenommen hast. Die Antwort lautet: Der gute Helmut trägt einen merkwürdigen Bart!

War doch gar nicht so schwer, oder?