Schlechte Nachrichten für Autofahrer!

Warum Auto fahren NOCH teurer wird!

Schlechte Nachrichten für Autofahrer!

Autofahrer haben es in letzter Zeit nicht leicht. Die Preise für das Tanken steigen wieder von Woche zu Woche und es scheint kein Ende in Sicht. Ist jetzt die Zeit des billigen Sprits endgültig vorbei?

Der Preis für einen Liter Super e10 verteuerte sich innerhalb von wenigen Wochen um 1,1 Cent auf durchschnittlich 1,31 €. Noch stärker verteuerte sich Diesel: Ein Liter kostet derzeit durchschnittlich 1,10 € und ist somit um 1,6 Cent teurer geworden.

Der Preis für die Ölsorte Brent überstieg erstmals seit einem halben Jahr wieder die Marke von 50 US-Dollar. Mitte 2014 waren die Ölpreise noch zeitweise von rund 110 Dollar pro Fass auf 27 Dollar gefallen.

Doch woran liegt das?

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr den Grund dafür und ob es in Zukunft noch teurer wird: