Jeden Monat über 400 Euro sparen: So schafft das jetzt jeder!!

Diese Tricks sind nicht nur was für Sparfüchse.

Jeden Monat über 400 Euro sparen: So schafft das jetzt jeder!!

Das Gefühl kennt jeder: Irgendwie scheint einem das Geld nur so durch die Finger zu rinnen, ohne dass man so richtig mitbekommt, wofür man es überhaupt ausgegeben hat. Man hatte weder eine große Investition im letzten Monat, noch ist sonst irgendwas Ungewöhnliches passiert. Dennoch: Am Ende des Monats ist das Geld futsch!! 

Es sind nämlich gar nicht immer die großen Anschaffungen, die das Geld im Porte­mon­naie nur so dahinschmelzen lassen. Gerade die kleinen Investitionen des Alltags, die man nur mal eben schnell so nebenbei tätigt, sind diejenigen, die nachher dafür sorgen, dass wir irgendwie nur gerade so auskommen.

Wer auf DIESE 5 alltäglichen Dinge achtet, kann über 400 (!!) € im Monat sparen!!!