Werbetafel sorgt für den Schock ihres Lebens!

Was für eine Überraschung

Diese Werbekampagne sorgt momentan für viel Wirbel in den sozialen Medien. Mitten im Züricher Hauptbahnhof steht eine digitale Werbetafel, die Passanten anspricht. Auf dem digitalen Plakat ist ein typischer Bündner zu sehen, der die Menschen live aus dem Bergdorf Vrin anspricht und sie spontan und kostenlos für einen Tag nach Vrin einlädt. 

Werbetafel sorgt für den Schock ihres Lebens!

Einen kleinen Haken hat die Geschichte aber doch: Durch die Twitterseite der Organisation wurde klar, dass die Aktion nicht ganz so spontan war. Die Filmagentur suchte nämlich nach Darstellern und Statisten. Doch die Projektleiterin Manuela Michel sagte später, dass die Statisten quasi ihr Plan B waren. Im Endeffekt waren im Video lediglich zwei gecastete Darsteller zu sehen.

Doch die Passanten reagieren durchaus unterschiedlich auf den Mann in der Werbetafel. Einige sind skeptisch und laufen schnell an der Werbung vorbei, andere wiederum sind begeistert und freuen sich, dass sie persönlich angesprochen werden. Am Ende wird ihnen sogar ein Gratis-Ticket ausgedruckt. 

Das geniale Video gibt es hier: