Kind zerkratzt Auto der Nachbarn

Deren Reaktion ist unglaublich

Ein kleiner Junge passt beim Aussteigen nicht auf, und schlägt mit der Autotür an das Auto des Nachbarn. So etwas ist immer ärgerlich aber es kann nun einmal passieren. Die Folge: Blech- und Lackschaden.

Die Mutter des Kleinen verhält sich jedoch ganz korrekt und wirft ein Entschuldigungsschreiben mit der Frage nach der Rechnung in den Briefkasten des Nachbarn. Deren Reaktion ist einfach wunderbar, denn sie schicken folgende Rechnung:

Obwohl sich der Schaden auf fast 2.000 britische Pfund beläuft, verlangen sie keine Erstattung der Kosten. Denn auch sie sind der Meinung, dass so etwas passieren kann und der Junge nicht absichtlich ihr Auto beschädigt hat.

Sie honorieren somit die Ehrlichkeit der Mutter und möchten nur, dass weiterhin ihre Pakete angenommen werden.

Etwas, dass die Familie sowieso schon macht und bestimmt auch noch gerne weiter machen wird.

Da haben sie aber wirklich tolle Nachbarn gefunden!

Alina

Autorin dieses Artikels

Alina - Um gut schreiben zu können, muss man etwas Kühleres in den Adern haben als Blut.