Unfassbare Diagnose: 99 Jahre alt und schwanger!

Eine schockierende Nachricht

Doris A. wird im November unglaubliche 100 Jahre alt - in ihrem langen Leben hat die Frau schon vieles erlebt, doch diese Nachricht stellte einfach alles bisherige in den Schatten. Überraschend bekam die Britin einen Brief ihres lokalen Krankenhauses in Hampshire - in diesem wird die Rentnerin zu einem Termin in der Geburtsstation eingeladen, um pränatale Untersuchungen durchzuführen, das berichtet die britische Sun.

Unfassbare Diagnose: 99 Jahre alt und schwanger!

Schwanger mit 99? Weiter hieß es in dem Schreiben, sie solle doch bitte eine Urinprobe mitnehmen. Doris A., die bereits drei Kinder hat, die selbst schon Rentner sind, sagte später:

„Ich habe drei Kinder und zwanzig Enkelkinder – aber ich war seit über 70 Jahren nicht mehr schwanger“

Dem Krankenhaus ist also ein grober Fehler unterlaufen. Das Skurrile: Oben rechts im Schreiben stand groß und deutlich ihr Geburtsdatum - der Fehler hätte also leicht vermieden werden können. Ein Pressesprecher des Krankenhauses erklärte:

„Es war ein seltener Verwaltungsfehler und wir entschuldigen uns für jegliche unnötige Ängste, die dadurch entstanden sein könnten“