DAS ist das perfekte Alter zum Kinderkriegen!

Überraschende Studienergebnisse

DAS ist das perfekte Alter zum Kinderkriegen!

Die Generation unserer Eltern hat oft schon sehr früh Kinder bekommen. Doch heutzutage sieht das alles ganz anders aus.

Viele Frauen sind mit Mitte zwanzig noch voll im Studium oder starten gerade erst ins Berufsleben. Ans Kinderkriegen ist noch gar nicht zu denken. Nicht nur beruflich ist es zu dem Zeitpunkt unpassend, sondern viele Frauen wollen auch noch gar keine Kinder kriegen und noch eine Weile ihr Leben alleine genießen. Auch mit 30 hat sich das noch nicht geändert. Vielleicht ist der passende Mann noch nicht gekommen oder die Bereitschaft, ein neues Leben in die Welt zu setzen, fehlt noch.

Entgegen vieler Meinungen ist dies laut einer neuen Studie auch überhaupt kein Problem. Weiter geht's auf der nächsten Seite.

DAS ist das perfekte Alter zum Kinderkriegen!

Laut des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung werden Kinder von Müttern ab 40 deutlich klüger und gesünder als Kinder von jüngeren Müttern.

Dies hängt allerdings mit der medizinischen, kulturellen und industriellen Entwicklung unserer Gesellschaft zusammen. 

Also einfach gesagt: Wenn eine Frau bereits 1970 ein Kind bekommen hat, dann war die Chance geringer, dass es eine Uni besucht hat, als wenn es 20 Jahre später, im Jahre 1990, zur Welt kam. Inzwischen studiert der Großteil der Bevölkerung, im Gegensatz zu früher. 

Doch das sind noch nicht alle Vorteile des Mutterwerdens über 40! Weiter geht's auf der nächsten Seite.

DAS ist das perfekte Alter zum Kinderkriegen!

Mütter, die später Kinder kriegen, haben häufig selbst studiert. So können sie ihrem Kind eine bessere Lebensbasis bieten und legen meist selbst auch einen größeren Wert auf eine gute Ausbildung.

Das Fazit der Wissenschaftler lautet: Biologische Risiken, die spätere Schwangerschaften mit sich bringen, werden von den positiven Auswirkungen der Veränderungen der äußeren Einflüsse kompensiert.

Das hört sich alles doch gar nicht so schlecht an! Also immer mit der Ruhe...!