Was uns die Körpertemperatur über unsere Beziehung verrät

Echt interessant!

Was uns die Körpertemperatur über unsere Beziehung verrät

Vergessen wir Blumen, Pralinen und Schmuck - Das allersicherste Anzeichen für wahre Liebe sind nicht Geschenke, sondern der Körper unseres Partners. Forscher haben nun einen Zusammenhang zwischen unserer Körpertemperatur und unseren Beziehungen feststellen könnnen.

Welcher Zusammenhang hier besteht, erfahrt ihr auf der nächsten Seite!

Liebe lässt uns warm werden! Ein Forscherteam hat untersucht, wie sich die Körpertemperatur verändert, wenn Menschen Fotos ihres Partners ansehen. Es kam zu einer deutlichen Veränderung! Die Testpersonen sollten auf einem Bildschirm private Fotos ihrer Partner ansehen, während die Forscher ihre Körpertemperatur maßen. Eine zweite Gruppe bekam Bilder von Familie und Freunden gezeigt.

Hier kommt das Ergebnis: Die Fotos des Partners lösten bei den Testpersonen eine Erhöhung der Körpertemperatur aus (siehe oberes Bild). Vor allem im Bereich der Wangen, Hände, Mund und Genitalien kam es zu einem Temperaturwachstum von 2 Grad.